01.10.2011 - KJP Nördlingen - Zwischenbau

Die Kinder und Jugenpsychatrie in Nördlingen wurde erweitert. Ausgangssituation waren zwei unterschiedliche Gebäude die durch einen Zwischenbau Verbunden wurden. Für den visuellen aber auch dem funktionalen Übergang wurde die Fassade in Form von Eternit Fassadentafeln in verschiednen Farbtönen verkleidet.



Die Ethernit Tafeln sind dabei eine repräsentative Fassaden- und Deckenbekleidung von besonderer Ästhetik. Eine umfassende farbige Auswahl bietet viele Möglichkeiten für die individuelle Gestaltung ohne den natürlichen Charakter des Materials zu verlieren. Die einmalige steinerne und zugleich samtige Haptik der Tafel lädt dabei zur Berührung mit der Oberfläche ein.

Die Oberfläche bietet aber auch eine Symbiose aus moderner Optik und hoher Widerstandsfähigkeit. Um über einen wirksamen Schutz gegen natürliche aber auch fremdverusachte Verunreinigungen zu bieten.


Zurück zur Übersicht
© 2017 - Dörflinger Bedachungs- und Fassadenbau GmbH & Co. KG
Kontakt | Impressum